Föhr – Bilder und Gedichte

Lyrik, Fotokunst und Musik mit Peter Michael Röhm
Im Kaminzimmer im Veranstaltungszentrum, Sandwall 38, Wyk

1.9.2021, 15.00 Uhr

Der aktuelle Band des Lyrikers Peter M. Röhm ist eine Hommage an die Insel Föhr. Sorgfältig schildern seine Gedichte Beobachtungen und Eindrücke von Landschaften zwischen Ebbe und Flut, von Föhrer Orten und Geschichten. Stimmungsvoll umrahmt werden die Texte von Fotografien der Insel, die der Autor und seine Ehefrau selbst gemacht haben, und Musik, komponiert und eingespielt von Michael Stauss.

Im Rahmen der Veranstaltung stellt Peter M. Röhm zudem sein neues Hörbuch “Gründe für gestern und morgen – Einunddreißig Gedichte” vor.

Peter M. Röhm wurde 1974 in Esslingen a.N. geboren und hat an der Universität Tübingen Rechtswissenschaft studiert. Er lebt und arbeitet in Stuttgart. Seit vielen Jahren reist er mit seiner Familie auf die Nordseeinsel Föhr.

gedichte-bibliothek.de/pages/preistraeger/xxiii.-gedichtwettbewerb-2020/1.-preis---xxiii.-gedichtwettbewerb-2020/peter-michael-roehm.php

Tickets

Max. 20 Teilnehmer

Nur im Vorverkauf, Preis 10 €

ticket.foehr.de

Und an den Ticket-Schaltern der Tourist Informationen:
Wyk auf Föhr, Reedereigebäude am Hafen
Nieblum, Poststrat 2
Utersum, Haus des Gastes