Schatzfieber auf Amrum

Autorenlesung mit Klaus-Peter Grzeschke
Kaminzimmer im Veranstaltungszimmer, Sandwall 38, Wyk

11.9.2021, 14.00 Uhr

Malu verbringt die Sommerferien gemeinsam mit ihrer Mutter auf Amrum. Sie erlebt verrückte Inselabenteuer und gerät mit ihren Freunden allmählich immer tiefer hinein in die sonderbaren Geschehnisse um die Suche nach dem legendären Schatz des Amrumers Hark Olufs, der 1724 im Alter von 15 Jahren von osmansichen Piraten gefangen genommen und nach Algerien versklavt wurde, bis er sich nach 12 Jahren freikaufen konnte.

Im Roman gibt es Gegenspieler und ein gefährlicher Wettlauf beginnt! Opa Kurt, ein Kapitän im Ruhestand, wird immer mehr zum Verbündeten und großväterlichen Freund. Gibt es diesen Schatz wirklich?

Klaus-Peter Grzeschke hat einen spannenden Roman über das Schatzfieber  geschrieben.                                                                                                                                      

Klaus-Peter Grzeschke war bis 2020 Lehrer an der  Öömrang Skuul auf Amrum. Er verwirklichte 2003 den Wunsch seiner Familie, näher an der Natur zu leben – sie zogen auf die Insel Amrum. Geboren 1954 verbrachte er seine Kinder- und Jugendzeit in Brokdorf, einem kleinen Ort an der Unterelbe in Schleswig-Holstein. Nach dem Abitur, dem Lehrerstudium in Braunschweig, dem Zivildienst und einer Ausbildung zum Tischler arbeitete er viele Jahre in der Berufsausbildung in Hamburg.

https://www.schatzfieber-auf-amrum.de/

Tickets

Max. 20 Teilnehmer

Nur im Vorverkauf, Preis 10 €

ticket.foehr.de

Und an den Ticket-Schaltern der Tourist Informationen:
Wyk auf Föhr, Reedereigebäude am Hafen
Nieblum, Poststrat 2
Utersum, Haus des Gastes