Gott un de Welt

Videopräsentation einer szenischen Lesung des plattdeutschen Hörspiels „Gott un de Welt“ von Gerhard Bohde
Im Kaminzimmer im 
Veranstaltungszentrum, Sandwall 38, Wyk

2.9.2021, 15.00 Uhr

Gerhard Bohde variiert ein altes Märchenmotiv: Gott erscheint in Gestalt eines abgerissenen alten Mannes und muss sich von den Menschen sagen lassen, was er angerichtet hat. Der biedere pensionierte Postbeamte, mit dem er ins Gespräch kommt, schlägt ihm eine radikale Lösung der offenkundig unlösbaren Probleme unserer Erde vor: Der Mensch muss abgeschafft werden!

Der niederdeutsche Föhrer Autor Gerhard Bohde wäre am 21.04.2021 100 Jahre alt geworden. Um an ihn zu erinnern, hat sein Enkelsohn Sven Bohde, Bühnenmitglied der niederdeutschen Bühne Kiel, zusammen mit Heike Börgert, Ingo Büchmann und Ulli Thode das Stück „Gott un de Welt“ als szenische Lesung auf Video aufgenommen.

bohde-medien.de

Tickets

Max. 15 Teilnehmer

Nur im Vorverkauf, Preis 10 €

ticket.foehr.de

Und an den Ticket-Schaltern der Tourist Informationen:
Wyk auf Föhr, Reedereigebäude am Hafen
Nieblum, Poststrat 2
Utersum, Haus des Gastes