Kulinarische Stadtführung

Bei Friesens ist alles anders – Geschichten und Erzählungen rund um Föhr
Wyk, Treffpunkt:

28.9.2022, 10.00 Uhr

Wie kommt die Stadt Wyk eigentlich zu ihrem Namen? Wer ist Pidder Lyng und was hat er mit der Nordfrieslandflagge zu tun? Und wie kommt es, dass die Wettervorhersagen hier fast nie zutreffen?
Entdecke Wyk von einer neuen Seite und erfahre, was bei uns Friesen noch alles so anders läuft als im Rest der Welt. Probiere Dich dabei durch Spezialitäten der heimischen Cafes und Läden.

 

Stadtgeschichte(n) bei "Friesens" – Kulinarische Stadtführung durch Wyk
Wyk, Treffpunkt:

29.9.2022, 10.30 Uhr

Was sind eigentlich Badekarren und wofür wurden sie genutzt? Warum gibt es in Wyk kaum Reetdachhäuser? Was haben der Gezeitenbrunnen und die Wyker Stadtsäule gemeinsam?
Entdecke Wyk von einer ganz neuen Seite, erfahre spannende Hintergründe zur Stadtgeschichte und probiere dabei Spezialitäten der heimischen Läden und Cafés.

Tickets

43 € pro Person

Anmeldung über www.rummelpott.com