Kommissar Hark Petersen übernimmt

Klönschnack mit Jan Rolfsmeier, Autor der ‚Amrumer Küstenkrimis‘
Im Kaminzimmer im Veranstaltungszentrum, Sandwall 38, Wyk

12.9.2021, 14.00 Uhr

Krimis schreiben: Wie macht man das? Warum macht man das? Wie kommt man auf die Themen, wie setzt man sie um – und ist es besser, mit einem renommierten Verlagshaus zu arbeiten oder im Selbstverlag? All das sind Fragen, über die die Autorin Sabine Nielsen mit dem Amrum-Autoren Jan Rolfsmeier plaudern möchte. Natürlich will die Föhrerin auch wissen: Warum hat er sich ausgerechnet für Amrum entschieden, das nicht nur in seinen Krimis im Mittelpunkt steht, sondern auch auf seiner Website und bei den Fotos seiner Instagram-Galerie, der inzwischen Tausende folgen? Eine Auswahl dieser Bilder – und Antworten auf all die Fragen – bringt er zur Plauderstunde mit.

„Eigentlich bin ich ja gelernter Redakteur und heiße im wirklichen Leben Jörg Rüdiger. Fachzeitschriften für Lebensmittel waren über Jahrzehnte mein berufliches Zuhause. Doch vor vier Jahren wurde es bei mir kriminell. Anstatt weiter über Fisch und Fleisch, über Gemüse und Tiefkühlkost zu schreiben, pflastern nun Morde mein Schreibprogramm. Wobei... das klingt vielleicht doch zu dramatisch. Denn eigentlich sind meine Krimis in weiten Teilen total entspannt: mit vielen schönen Momenten und ohne ständigen Thrill. So wie ich Krimis halt mag und angesiedelt in einer Landschaft, die ich gut kenne und liebe. Sie entführen ihre Leserinnen und Leser in die Küstenwelt des Nordens, bringen sie an wundervolle Orte und lassen ihnen (und mir) die Protagonisten von Buch zu Buch vertrauter werden. Wenn sie den Kommissar auf der Mördersuche begleiten, gibt es zwischendurch natürlich auch immer wieder Gutes zu essen, denn ganz verleugnen will ich meine berufliche Herkunft ja nicht.“

 

www.kuesten-krimi.de 

Tickets

Max. 20 Teilnehmer

Nur im Vorverkauf, Preis 10 €

ticket.foehr.de

Und an den Ticket-Schaltern der Tourist Informationen:
Wyk auf Föhr, Reedereigebäude am Hafen
Nieblum, Poststrat 2
Utersum, Haus des Gastes